Lösungsfokussierung

Es gibt viele verschiedene Methoden, die Dir dabei helfen können, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Für uns ist es wichtig, dass wir bei der gemeinsamen Arbeit nicht nur Ursachenforschung betreiben, sondern vor allem auf die Suche nach Lösungen gehen, die Dir wirklich weiter helfen.

Die Ursache für Konflikte - vor allem in Dir selbst, aber auch mit dem Partner / der Partnerin oder dem sozialen Umfeld - zu verstehen mag wichtig sein. Auch anstehende Herausforderungen zu analysieren ist sicher wichtig.

Viel bedeutsamer ist es jedoch aus unserer Sicht Lösungsmöglichkeiten aufzudecken, die umsetzbar sind und diese auch tatkräftig weiter zu verfolgen - nur so kannst Du wirklich weiter gehen auf Deinem Weg in ein leichteres Leben ...

Lösungsmöglichkeiten finden - dafür gibt es verschiedene Ansätze, mit deren Hilfe (scheinbare) Verstrickungen aufgedeckt und auch aufgelöst werden können. Gemeinsam schauen wir, welcher Ansatz für Dich der richtige sein mag. Und gemeinsam schauen wir auch, dass wir mit dem gewählten Ansatz Lösungen für Dich finden, die umsetzbar sind.

Diese Lösungsmöglichkeiten anschließend tatkräftig umzusetzen - das ist dann Deine Aufgabe. Aber auch dabei lassen wir Dich nicht alleine ...

 

Miteinander schauen wir, welche Methode die für Dich richtige ist - zur Verfügung stellen wir Dir u.a.:

  • Herzens-Gespräche - gerne auch mit Deinem Partner / Deiner Partner
  • BGT - Bild- und Gestalttherapie
  • KIP - Katathym imaginatives Bildererleben
  • metaphorische Karten
  • systemische Ansätze

 

Du kannst von dem, was Du nicht fühlst, nicht reden (Shakespeare)

Jutta:

089 / 81 300 380
0171 / 502 42 13

Ralf:

089 / 76 72 92 94
0177 / 525 18 14

email / Fax:

email:
info@entspannung-muenchen.de
Fax: 089 / 76 72 92 95

Adresse:

Adelsbergstr. 2
81247 München / Obermenzing